Zahnarztpraxis Vicari
Zahnarztpraxis Vicari 

Festsitzender Zahnersatz

Bei Zahnverlust leiden Aussehen und Kaufunktion oft erheblich. Darüber hinaus geht die gegenseitige Stabilisierung der Zähne verloren. Daher müssen Zahnlücken geschlossen werden, um Fehlbelaszungen (Der falsche Biss/CMD) vorzubeugen. Nur eine komplett geschlossene Zahnreihe gewährleistet eine optimale Kaufunktion.

 

Früher wurden Patienten mit einer herausnehmbaren Prothese versorgt, die oftmals zwar ästhetisch wirkte und die Aussprache verbesserte, aber die Kaufunktion gar nicht oder nur eingeschränkt sicherte.

Für den heutigen, anspruchsvollen Patienten ist festsitzender Zahnersatz eine sehr gute Möglichkeit, um Lücken der Zahnreihe zu schließen. Festsitzender Zahnersatz kommt der natürlichen Situation am nächsten und ist daher -anders als herausnehmbaer Zahnersatz- in der Lage, die normale Kau- und Sprechfunktion nahezu vollständig wiederherzustellen.

Er kann sowohl an vorhandenen Zähnen als auch an "künstlichen Zahnwurzeln", den Implantaten, befestigt werden.

Bei Verlust eines Einzelzahnes wird eine Krone entweder auf der Wurzel des Restzahnes oder auf einem Implantat fixiert. Hat der Patient mehrere Zähne verloren, wird er mit einer Brücke versorgt. Um eine Brücke an vorhandenen Zähnen zu verankern, werden benachbarte Zähne als Pfeiler genutzt. An diesen Pfeilern wird die Brücke dann befestigt. Das bedeutet allerdings auch, dass beim Verlust des Pfeilerzahnes meist die ganze Brücke verloren geht.

Ein Implantat bietet den Vorteil, dass keine gesunde Zahnsubstanz abgeschliffen wird und der Halt der Brücke unabhängig von anderen Zähnen ist. Mittels eines chirurgischen Eingriffes wird ein Metellstift in den Kieferknochen eingepflanzt. Nach der Einheilzeit dient dieser Stift dann als Pfeiler für den festsitzenden Zahnersatz. Auch Prothesen lassen sich mit Hilfe von Implantaten fest verankern und geben dem Patienten somit Sicherheit und Selbsvertrauen.

 

Welche Lösung individuell für Sie am besten geeignet ist, sollten wir in einem Beratungsgespräch gemeinsam herausfinden.

Termin vereinbaren

Telefon

+49 2132 4190

 

 

Anschrift

Zahnarztpraxis Vicari

Düsseldorfer Str. 10

40667 Meerbusch (Büderich)

 

 

Sprechzeiten

Mo - Fr           8.00 - 13.00 Uhr

Mo, Di, Do     14.00 - 18.00 Uhr

 

Außerhalb unserer Sprechzeiten erreichen Sie den zahnärztlichen Notdienst unter der Rufnummer

0180 5986700.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Zahnarztpraxis Vicari

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.